GEOAGE GINA & LUCY

Fragrance

Die erfolgreiche Fashion-Brand, die durch ihre ikonischen Taschen bekannt wurden, erweitert sein Geschäftsfeld um den Bereich Fragrance. Um herauszufinden, wie die junge, weibliche Zielgruppe tickt und was sie an der Marke schätzt, wurden mehrere Fokusgruppen in einer breit angelegten Marktforschung befragt.

Die Auswertungen bildeten die Basis für die Konzeptentwicklung und heraus kamen unterschiedliche Positionierungsansätze für den ersten Duft der Marke. Diese wurden wiederum durch Interviews beurteilt und der Testsieger wurde in Flakondesign und Werbung übertragen.

Die Kurzform: ‚Ich fühle mich jeden Tag anders und nehme dementsprechend auch immer unterschiedliche Rollen ein. Mein Duft macht diesen Wechsel perfekt mit.‘ Ebenso vielseitig wurde das Produktdesign umgesetzt. Insgesamt gab es neun Flakon-/Farbvarianten, die man durch ein kleines Guckloch in der Verpackung wählen konnte. Ein gelungener Start in ein neues Vermarktungsfeld – viele weitere Duftserien folgten.


– / –

visual_9
f17
f23
f19
f20
f22
f21
f4
f1
f2
f3
f6
f15
f13
f10
f5
f25
f18
f27
f11
GGL_Flacons
GGL_FlaconPackaging
GGL_Konzept_01
GGL_Konzept_02
GGL_Konzept_03
GGL_Konzept_04
Xing_YELLOW
Linkedin_YELLOW
facebook_YELLOW
Vimeo_YELLOW

INFORMATIONEN

Impressum
Datenschutz

© 2020  all rights reserved

KONTAKT

Christian Vöttiner
Tel. +49 173 3002176

christian@voettiner.de