GEOAGE GINA & LUCY
Die erfolgreiche Fashion-Brand, die durch ihre ikonischen Taschen bekannt wurden, erweitert sein Geschäftsfeld um den Bereich Fragrance. Um herauszufinden, wie die junge, weibliche Zielgruppe tickt und was sie an der Marke schätzt, wurden mehrere Fokusgruppen in einer breit angelegten Marktforschung befragt.
Die Auswertungen bildeten die Basis für die Konzeptentwicklung und heraus kamen unterschiedliche Positionierungsansätze für den ersten Duft der Marke. Diese wurden wiederum durch Interviews beurteilt und der Testsieger wurde in Flakondesign und Werbung übertragen.
Die Kurzform: ‚Ich fühle mich jeden Tag anders und nehme dementsprechend auch immer unterschiedliche Rollen ein. Mein Duft macht diesen Wechsel perfekt mit.‘ Ebenso vielseitig wurde das Produktdesign umgesetzt. Insgesamt gab es neun Flakon-/Farbvarianten, die man durch ein kleines Guckloch in der Verpackung wählen konnte. Ein gelungener Start in ein neues Vermarktungsfeld – viele weitere Duftserien folgten.
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