AOK

Markenportal

11 Landesverbände und ein Bundesverband – hier ein einheitliches Markenbild zu gewährleisten ist eine Mammut-Aufgabe.

Gelöst wurde diese Herausforderung mit einem umfangreichen Markenportal mit integriertem Asset-Management. Ein ausgeklügeltes Rechte- und Rollenkonzept ermöglicht es interne und externe Teilnehmer zu integrieren und auch Mitarbeiter abseits der Marketingabteilung zu involvieren und zu Botschaftern der Marke zu machen. Ziel war es, den vollen Funktionsumfang des Systems zu erhalten, ihn aber für die unterschiedlichen Teilnehmer beherrschbar zu machen.

Hierfür wurden bei der Entwicklung konsequent die jeweilige User-Perspektive eingenommen, denn der Erfolg eines solchen Systems liegt bei der Akzeptanz und wird vor dem Bildschirm entschieden.


Universal Content Management / Userstories / UX Design / UI Design

2018-07-26_AOK_Markenportal_Kontrast_kytence_censhare_Seite_067
2018-07-26_AOK_Markenportal_Kontrast_kytence_censhare_Seite_121
2018-07-26_AOK_Markenportal_Kontrast_kytence_censhare_Seite_064
Xing_YELLOW
Linkedin_YELLOW
facebook_YELLOW
Vimeo_YELLOW

INFORMATIONEN

Impressum
Datenschutz

© 2020  all rights reserved

KONTAKT

Christian Vöttiner
Tel. +49 173 3002176

christian@voettiner.de